Anmeldung zur Bierkellerführung:

Große Bierkellerführung durch die Kelleranlagen entlang des Hirtenbaches.
Anlässlich des 70jährigen Bestehens des Heimat- und Trachtenvereins Hausen.

Wir sind leider völlig ausgebucht!**

HuT 2024 04 10 Museumstag Bierkeller Ausgebucht Web

Es gibt die einmalige Gelegenheit, die ansonsten nicht zugänglichen, teils sogar im Privatbesitz befindlichen Kelleranlagen, unter fachkundiger Führung zu besichtigen. Zudem wird an jedem Keller eine Bierprobe eines vor Ort gereiften und gelagerten Hausbräubieres ausgeschenkt.

Am Sonntag, den 5. Mai 2024
von 11.00 Uhr bis 16.30 Uhr  (im halbstündigen Rhythmus)
Dauer: ca. 50 Minuten

Max. 10 Teilnehmer pro Führung
Kostenfreie Teilnahme*

Beginn und Ende der Führung ist immer der Greifenhof!

Wichtig:
Trittsicherheit ist unbedingt erforderlich, die Zugangswege sind teils unbefestigt! Zudem sind die Kellerhöhen teils extrem niedrig!
Die Teilnahme geschieht auf eigene Verantwortung. Der Heimat- und Trachtenverein sowie die Grundstücks- bzw. Kellereigentümer und Kellerführer übernehmen keinerlei Haftung für etwaige Sach- oder Personenschäden! Eltern haften für Ihre Kinder.

*Während der Führung besteht die Möglichkeit, an jedem Keller ein Hausbräubier zu verkosten, was eine Teilnehmergebühr
von 10 Euro erforderlich macht.  Ein Bierkrüglein wird für die Dauer der Führung zur Verfügung gestellt. Die Teilnahmegebühr ist unmittelbar vor Beginn der Führung im Greifenhof zu entrichten. Eine Verkostung ist nur für Personen ab dem 16. Lebensjahr möglich.
Personen, welche nichts konsumieren möchten, sind natürlich kostenfrei dabei.

**Leider sind alle verfügbaren Plätze ausgebucht!
Doch auch ohne Kellerführung könnt Ihr mit uns eine tolles Fest
und historische Einblicke erleben.  Schaut es Euch an und wer weiß...
vielleicht gibt es kurzfristig freie Plätze von Rückziehern oder ähnlichem!?
Wir freuen uns auf Euch!

Bitte geben Sie uns folgende Infos in der Mail mit:
1.) Anzahl der teilnehmenden Personen (max. 10 Personen)
2.) und Euren Wunschtermin** (11:00, 11.30, 12:00, 12:30....15:30, 16:00)
3.) Wunsch und Anzahl der Personen für die Hausbräubierverkostung

Im Nachgang erhalten Sie eine Bestätigung per Mail, worin wir die vorab gebuchte Uhrzeit für die Kellerführung bekannt geben.
**Es kann bei den Führungen zu kleinen Abweichungen in der Zeitplanung kommen. Wir können daher leider keinen Anspruch oder eine Gewährleistung auf eine Teilnahme zu exakt der bestätigten Uhrzeit abgeben.

Reihenfolge der zu besichtigenden Keller: