Heimat und Trachtenverein Hausen, gegründet 1954
pix/navi_tilde.jpg
© 2003

Trachtensänger
Die bereits seit 1968 bestehende Gesangsgruppe des Heimat- und Trachtenvereines stellt sich die Aufgabe, das fränkische Liedgut zu wahren und zu pflegen. In ihrem jahrzehntelangem Wirken, während unzähliger Auftritte bei örtlichen und regionalen Veranstaltungen, wuchs ihr Repertoire an weltlichen, geistlichen und adventlichen Liedern stetig an. Mittlerweile wurden sogar eigene Lieder komponiert und getextet.

Um einer möglichst großen Zuhörerschaft Musik und Lieder zugänglich zu machen, fasste man schließlich den Entschluss, eine eigene CD zu produzieren. Unter dem Titel "Fränkisch klingt's" mit den "Haus'ner Trachtensängern" erschien im Jahr 2001 die erste Scheibe, die reissenden Absatz fand.

Mit besinnlichen und adventlichen Liedern zur Weihnachtszeit folgte nur kurze Zeit später die zweite Scheibe mit dem Titel "Die stille Zeit".

Wollen auch Sie in den Genuss dieses fränkischen "Ohrenschmauses" kommen?
Beide CD's sind zum Stückpreis von je 15 Euro plus Versandkosten über die Gemeinde Hausen, Telefon 09191 7372-0, erhältlich.